Möglichkeiten der Partizipation

Wie kann man aktiv am Geschehen auf der Vogelweide teilnehmen?

In erster Linie durch die Verwirklichung von eigenen Ideen im Waltherpark. Dazu kontaktier uns am besten einfach und wir sehen dann, ob es möglich ist deine Idee umzusetzen.

Falls du keine eigene Veranstaltungsidee verwirklichen möchtest, aber auf andere Weise am Geschehen aktiv mitwirken willst, so ist das natürlich auch möglich. Beispielsweise durch freiwillige Mithilfe beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen, oder bei der Betreuung der Vogeltränke (Bar). Besonders schön ist es, wenn unsere Veranstaltungen begleitet werden durch ein Angebot von selbstgemachtem Essen. Wenn du diesbezüglich etwas machen willst, so können wir zusammen überlegen, ob wir das mit einer Veranstaltung verknüpfen können.

Kann man sich sonst irgendwie einbringen?

Da unser Verein grundsätzlich nicht-kommerziell arbeitet, sind Sachspenden immer eine gute Möglichkeit die Vogelweide zu unterstützen. Wenn dir etwas einfällt, das uns auf der Vogelweide weiterhelfen könnte, dann schick uns deinen Vorschlag. Zurzeit könnten wir folgende Dinge gebrauchen:

 

  • Kochutensilien: Töpfe, Pfannen, Kochgeschirr
  • Schachbretter und Schachfiguren
  • Bücher zum Lesen im Park
  • Verschließbare Aschenbecher (v.a. bei größeren Veranstaltungen)